Menschen, die jede Woche 150 bis 600 Minuten Sport treiben, haben das geringste Sterberisiko

Laut einer Analyse von über 100.000 Personen über 30 Jahren haben Erwachsene, die das 2- bis 4-fache der empfohlenen wöchentlichen Menge an mäßiger oder intensiver körperlicher Aktivität ausführen, ein signifikant geringeres Sterblichkeitsrisiko.

Die Reduzierung betrug 21 bis 23 % bei Personen, die das 2- bis 4-fache der empfohlenen Menge an intensiver körperlicher Aktivität ausübten, und 26-31 % bei Personen, die das 2- bis 4-fache der empfohlenen Menge an moderater körperlicher Aktivität ausübten.

Es ist allgemein bekannt, dass regelmäßige körperliche Aktivität mit einer Verringerung des Risikos für vorzeitigen Tod und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist. Die Empfehlungen der Richtlinie für körperliche Aktivität von 2018 lauten, dass Einzelpersonen mindestens 150 bis 300 Minuten pro Woche an moderater körperlicher Aktivität oder 75 bis 150 Minuten pro Woche an intensiver körperlicher Aktivität oder an einer vergleichbaren Kombination der beiden teilnehmen. Die Empfehlungen der American Heart Association lauten mindestens 150 Minuten wöchentliches Aerobic-Training mit moderater Intensität, 75 Minuten wöchentliches Aerobic-Training mit hoher Intensität oder eine Kombination aus beiden.

Die potenziellen Auswirkungen körperlicher Aktivität auf die Gesundheit sind enorm, obwohl nicht klar ist, ob die Teilnahme an ausgedehnten, kräftigen oder mäßig intensiven körperlichen Aktivitäten, die über den empfohlenen Werten liegen, zusätzliche Vorteile bringt oder der kardiovaskulären Gesundheit schadet.

Die Studie verwendete mehrere selbstberichtete körperliche Aktivitätsmessungen über Jahrzehnte, um die Beziehung zwischen langfristiger körperlicher Aktivität während des mittleren und späten Lebens und des Todes zu untersuchen.

Krankenakten und Sterblichkeitsdaten wurden für über 100.000 Personen analysiert, die aus zwei großen Studien stammen: der rein männlichen Gesundheitsfachkräfte-Studie und der rein weiblichen Krankenschwestern-Gesundheitsstudie. Personen, deren Daten betrachtet wurden, waren zu 63 % weiblich und über 96 % waren weiße Personen. Sie waren im Durchschnitt 66 Jahre alt und hatten in den 30 Jahren einen durchschnittlichen BMI von 26 kg/m2.

Die körperliche Aktivität in der Freizeit wurde durch das Ausfüllen eines Fragebogens für eine der Studien alle 2 Jahre selbst angegeben. Die Fragebögen, die alle 2 Jahre aktualisiert und verbessert wurden, enthielten Fragen zu Krankengeschichten, Familie, ärztlich diagnostizierten Krankheiten, Gesundheitsinformationen und persönlichen Gewohnheiten, einschließlich Alkohol- und Zigarettenkonsum und Bewegungshäufigkeit.
Übungsdaten wurden als die durchschnittliche Zeit dokumentiert, die im letzten Jahr wöchentlich mit verschiedenen körperlichen Aktivitäten verbracht wurde. Moderate Aktivität wurde als Gymnastik, Gewichtheben, Training mit geringerer Intensität und Gehen charakterisiert. Zu den intensiven Aktivitäten gehörten Radfahren, Schwimmen, Laufen, Joggen und andere Aerobic-Übungen.

Die Analyse ergab, dass Personen, die das Doppelte des derzeit empfohlenen wöchentlichen körperlichen Aktivitätsniveaus von entweder mäßiger oder intensiver Intensität ausführen, das niedrigste langfristige Sterblichkeitsrisiko hatten.

Die Analyse ergab außerdem:

• Personen, die die Richtlinien für intensive körperliche Aktivität erfüllten, hatten ein um 31 % verringertes Risiko für die Sterblichkeit durch kardiovaskuläre Erkrankungen und ein um 15 % verringertes Risiko für die Sterblichkeit durch nicht kardiovaskuläre Erkrankungen, mit einem um 19 % verringerten Gesamtmortalitätsrisiko.

• Personen, die die Richtlinien für moderate körperliche Aktivität erfüllten, hatten ein um 22 bis 25 % verringertes Risiko für die Sterblichkeit durch kardiovaskuläre Erkrankungen und ein um 19 bis 20 % verringertes Risiko für die Sterblichkeit durch nicht kardiovaskuläre Erkrankungen, mit einem insgesamt um 20 bis 21 % verringerten Risiko für Gesamtmortalität .

• Personen, die das 2- bis 4-fache der empfohlenen Menge an langfristiger intensiver körperlicher Aktivität von 150 bis 300 Minuten pro Woche durchführten, hatten ein um 27 bis 33 % reduziertes Mortalitätsrisiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und ein um 19 % reduziertes Mortalitätsrisiko für nicht kardiovaskuläre Erkrankungen, insgesamt also 21 um 23 % reduziertes Risiko der Gesamtmortalität.

• Personen, die das 2- bis 4-fache der empfohlenen moderaten körperlichen Aktivität von 300 bis 600 Minuten pro Woche durchführten, hatten ein um 28 bis 38 % verringertes Mortalitätsrisiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und ein um 25-27 % reduziertes Mortalitätsrisiko für nicht kardiovaskuläre Erkrankungen, insgesamt also 26 to 31 % geringeres Risiko für Gesamtmortalität.

Außerdem wurden bei den Personen, die angaben, mehr als das 4-fache der empfohlenen Mindestaktivitätsniveaus ausgeübt zu haben, keine nachteiligen Auswirkungen auf die kardiovaskuläre Gesundheit beobachtet.

Frühere Untersuchungen haben Hinweise darauf gefunden, dass langfristiges, hochintensives Ausdauertraining, zu dem Langstreckenradrennen, Triathlons und Marathons gehören, das Risiko unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse erhöhen könnte, wie z. B. plötzlicher Herztod, Vorhofflimmern, Verkalkung der Koronararterien, und Myokardfibrose.

Die Teilnahme an langfristiger hochintensiver wöchentlicher körperlicher Aktivität von 300 Minuten oder mäßig intensiver wöchentlicher körperlicher Aktivität von 600 Minuten auf einem Niveau, das das Vierfache des empfohlenen Minimums pro Woche übersteigt, führte zu keiner zusätzlichen Verringerung des Sterblichkeitsrisikos.

Laut den Forschern liefert die Studie Beweise, die Menschen dabei helfen können, die richtige Intensität und Menge an körperlicher Aktivität zu wählen, um ihr ganzes Leben lang für ihre allgemeine Gesundheit zu sorgen. Die Ergebnisse unterstützen die aktuellen Richtlinien für körperliche Aktivität und weisen darauf hin, dass die Teilnahme an mittleren bis hohen Aktivitätsniveaus von entweder mäßiger oder intensiver Intensität oder einer Kombination maximale Vorteile bringen kann.

Die Forscher bemerkten auch, dass Personen, die an wöchentlich weniger als 75 Minuten intensiver Aktivität oder weniger als 150 Minuten wöchentlich moderater Aktivität teilnehmen, eine größere langfristige Verringerung des Sterblichkeitsrisikos haben könnten, wenn sie konsequent an etwa 75 bis 150 Minuten wöchentlich intensiver Aktivität oder 150 teilnehmen bis 300 Minuten wöchentlicher moderater Bewegung oder einer gleichwertigen Kombination der beiden.

Menschen, die jede Woche 150 bis 600 Minuten Sport treiben, haben das geringste Todesrisiko Cta

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